Leistungen im Detail

Eine Software für alle Bereiche

Sie befinden sich hier:

Mehr als Daten- und Adressmanagement

Entdecken Sie selbst, warum Sie mit cobra Software unternehmensweit mehr erreichen ...

Gemeinsame Basis

Sie arbeiten gemeinsam mit einer zentralen Datenverwaltung, die Ihnen weitaus mehr Informationen bietet als nur die Adresse.

Aktualität

Sie sorgen nachhaltig für gute Adressqualität und Aktualität.

Pflege & Organisation

Sie pflegen und organisieren Ihre bestehenden Kundenbeziehungen optimal.

übersichtliche Adressverwaltung mit Adress PLUS
Chancen nutzen

Sie entwickeln Interessenten zu profitablen Kunden und erkennen Chancen für Aufträge und Zusatzverkäufe.

Vereinfachung

Sie vereinfachen Ihre gesamte Kommunikation vom Anruf bis zum Werbebrief.

Planmäßig

Sie arbeiten nach Plan und haben perfekte Auswertungs- und Steuerungsmöglichkeiten.

kostenlos und unverbindlich testen

30 Tage kostenlose Testversion

Professionelles Adressmanagement mit cobra

Lesen Sie hier, wie cobra einzelne Aufgabengebiete professionell unterstützt.

Mit cobra Adress PLUS entscheiden Sie sich für eine Software, die alle Unternehmensbereiche unterstützt und optimal verzahnt.
Verschiedene Teams arbeiten Hand in Hand und haben stets den Überblick über alle Vorgänge des Kunden oder Interessenten.
Ihre gesamte Kommunikation wird einfacher und schneller.

Ihre zentrale Adressbasis

Ob Kunden, Interessenten, Lieferanten, Partner oder Mitarbeiter – hier arbeiten alle mit einer Basis: sicher, einfach und strukturiert.

Adressen erfassen & pflegen

Adresserfassung per Drag&Drop, Eingabehilfen, Auswahllisten, PLZ-Verzeichnis und mehr sorgen für einen gut gepflegten Adressbestand.

Suchen, selektieren, klassifizieren

Eine Adresse schnell finden, Kunden klassifizieren, Kundengruppen definieren und Zielgruppen für Aktionen perfekt selektieren.

Statistik & Auswertung

Schnellen Überblick über Ihre Daten und Umsätze erhalten Sie mit vorgefertigten Auswertungen, die Sie per Klick tagesaktuell aufrufen.

Hierarchien & Verknüpfungen

Familienverbund, Unternehmensstruktur oder Verbindungen zwischen Unternehmen oder Personen aller Art – in cobra transparent dargestellt.

Schreib- und Leserechte

Lese- und Schreibberechtigung für einzelne Benutzer und Feldinhalte sorgen für die Sicherheit sensibler Daten.

Zusätzliche Daten und Historie

Die Kontakthistorie

Ihr letztes Telefonat, die Zusendung von Informationsmaterial, das Gespräch mit Ihrem Serviceteam. Hier ist jeder Kontakt direkt bei der Adresse abgelegt.

Verträge, Geräte & mehr ...

Abgeschlossene Verträge oder verkaufte Geräte je Kunde – mit Ablaufdatum und/oder Wartungstermin. In cobra legen Sie wichtige Informationen zentral und strukturiert ab.

Dokumentenablage

Bei jedem Ihrer Kontakte legen Sie einfach das zugehörige Dokument ab.Der Clou: Bei Briefen und E-Mails aus cobra geht das ganz automatisch.

Beispiel Geräteliste in cobra
Veranstaltungen und Schulungen

Sie wissen mit dieser Informationstabelle genau, welche Events Ihr Kunde besucht und zukünftig gebucht hat. Und: Sie erkennen Interessen und Potenziale.

Umsatzdaten und Belege

Umsätze und Belege Ihrer Kunden visualisieren Sie in cobra über eine Schnittstelle zu Ihrer Warenwirtschaft.

Spenden, Abos ... oder was verwalten Sie?

Ob Theater- oder Konzert-Abo, Geld- und Sachspende oder andere wichtigen Informationen. Auf einen Blick sehen Sie, was bei Ihrem Kunden oder Mitglied in der Vergangenheit „lief” und was aktuell „läuft”.

Einfache Kommunikation

Sie telefonieren per Klick

Telefonieren ganz ohne wählen, beim Klingeln erkennen, wer anruft. Und dann direkt zur Adresse in cobra springen.

Ihre Listen, Verträge & Formulare

Flexible Vorlagen machen alles möglich. Vom Vertrag über die Spendenbescheinigung bis zur Adressliste. Gefüllt mit Daten aus cobra.

Ihre E-Mails direkt aus cobra

E-Mails aus Vorlagen mit individuellen Kundendaten mit MS Outlook versenden. Direkt aus der aktuellen Adresse, mit automatischer Ablage.

Ihre Serienbriefe und Serien-E-Mails

Eine selektierte Menge an Adressen personalisiert anschreiben. Als E-Mail oder gedruckter Brief. Mit Portooptimierung und beliebigen Inhalten aus cobra.

Ihre personalisierten Briefe

Aufwand minimieren: Anschrift und Briefanrede automatisch einfügen. Inhalte und Absenderinformationen aus Vorlagen wählen. Drucken!

Perfekt in Ihr MS Office integriert

Die Schnittstelle zu MS Office ermöglicht das effiziente Arbeiten in Ihrer gewohnten Umgebung – reibungslos mit MS Outlook, Excel und Word.

Verlässliches Terminmanagement

Ihre Termine

Unternehmensweites Terminmanagement für Personen und Gruppen - auch ohne Outlook Exchange-Server.

Ihre Ressourcenverwaltung

Zentral verwaltet: Belegungszeiten von Räumen, Fahrzeugen, Beamer und mehr.

Ihre Aufgaben

Strukturierten Aufgabenmanagement für alle im Team.

MS Outlook

Reibungslose Zusammenarbeit mit MS Outlook.

Zielgerichtetes Marketing

Ihre Zielgruppen

Adressen kategorisieren, nach Merkmalen selektieren und eindeutig kennzeichnen.

Ihre Marketingaktionen

Sie planen Abläufe in cobra Schritt für Schritt und verteilen Aufgaben im Team.

kinderleicht Serien E-Mails versenden
Werbebriefe und Newsletter

Kinderleicht erstellt. Personalisiert gedruckt oder versendet.

Schulung oder Veranstaltung

Einladung, Anmeldung, Bestätigung, Teilnehmerlisten, Namensschilder und mehr.

Aktiver Verkauf

Ihre Kunden kennen

Sie wissen Bescheid. Über Vorlieben, Hobbies und Familie – aber auch über Kaufhistorie, Beschwerden, offene Fälle und mehr.

Gezielte Ansprache

Richtiger Ansprechpartner, bester Zeitpunkt, passendes Angebot. Mit cobra arbeiten Sie zielgerichtet und effizient.

Umsätze im Blick

Aktuelle Umsätze, Belege und offene Angebote in cobra. Ganz einfach über die Schnittstelle zu Ihrer Warenwirtschaft.

Guter Service

Alle Informationen griffbereit. Mit cobra liefern Sie schnelle Hilfe und unkomplizierte Problemlösungen.

Mobil Zugriff auf Ihre Adressdaten

mit den cobra Mobile crm Apps

Flexible Apps für Ihren Außendienst, Service, Vertrieb oder Geschäftsreisen. So haben Sie Ihre Daten immer im Blick.

Profi für Adressqualität, Vertriebsunterstützung, Marketing und Kommunikation

 

Informationen unternehmensweit vernetzen und zielgerichtet agieren

Wo Warenwirtschaftssysteme, Microsoft Outlook und Excel an ihre Grenzen stoßen, kommt  cobra Adress PLUS ins Spiel. Denn die zentrale Unternehmenssoftware unterstützt nicht nur die zentrale Datenhaltung von Adressen, die transparente Kontakthistorie und die Verfügbarkeit von Zusatzinformationen, sondern verhilft unternehmensweit zu effizientem Arbeiten. Insbesondere die Möglichkeiten des Programms, die sich für die Entwicklung von Interessenten zu profitablen Kunden ergeben, machen Unternehmen in kürzester Zeit erfolgreicher. In cobra Adress PLUS identifizieren Sie Potenziale für Cross- und Upselling und setzen alle dafür notwendigen Aufgaben strukturiert im Team um. Abteilungsübergreifend nutzen Sie das cobra Termin- und Aufgabenmanagement auch ohne Outlook-Exchange-Server und  arbeiten To-Dos über Kampagnen planmäßig ab. Sie definieren Verteiler-Listen, die bei der Verteilung von Informationen aus Marketing, PR aber auch für Sekretariat und Geschäftsführung eine enorme Erleichterung bringen. Denn damit sind Newsletter, Mailings und Protokolle schnell beim richtigen Empfänger; ganz gleich ob per E-Mail oder Post.

 

Zeit sparen und Abläufe effizient gestalten

Auswahllisten und Eingabehilfen vereinfachen die fehlerfreie Erfassung und Pflege von Adressen und sorgen nachhaltig zu hoher Adressqualität. Sie telefonieren auf Knopfdruck; denn die Telefonie kann an Ihr cobra angebunden werden. In Ihre Briefe und E-Mails  im Firmen-Layout werden Empfänger und individuelle Anrede automatisch eingefügt. Die Ausgabe erfolgt auf Knopfdruck!

kostenlos testen

Entdecken Sie selbst, warum Sie mit der Adressverwaltung von cobra unternehmensweit mehr erreichen - mit der 30 Tage Testversion.

Webinare

Lernen Sie Adress PLUS in einem Webinar kennen, bequem an Ihrem Bildschirm, unverbindlich und kostenfrei.

Wir freuen uns auf Sie!

Bei Fragen rund um Adress PLUS rufen Sie uns gerne an unter +49 7531 8101 66.