Ihre Kunden kennen und wertschätzen

cobra Adress PLUS gibt Ihnen eine 3-dimensionale Sicht auf Ihre Kunden und Interessenten. Neben der reinen Adressinformation legen Sie viele weitere Daten strukturiert bei der Person oder der Firma ab. Um eine persönliche Kundenbeziehung aufzubauen, sind z.B. Details über Familie, Hobbies, Interessen wichtig. Nur ein Beispiel sind individuelle Weihnachtspräsente - mit der richtigen Information schenken Sie das richtige Präsent: dem Musikliebhaber Konzertkarten und dem Weinprofi einen edlen Tropfen.

cobra Adress PLUS: Kunde in 3D

Die Kontakthistorie im Blick

Die detaillierte Kontakthistorie in cobra Adress PLUS dokumentiert alle Touchpoints mit Ihrem Kunden - und zwar nicht nur Kontakte mit dem Vertrieb, sondern auch mit dem Service, Support oder dem Marketing. Über die integrierte Dokumentenablage werden Angebote, Briefe und E-Mails direkt bei der Adresse abgelegt. So geht Ihr Vertrieb bestens vorbereitet in das Verkaufsgespräch.

cobra Adress PLUS: Kontakthistorie

Gezielt ansprechen - effizient verkaufen

Mit cobra Adress PLUS werden Verkaufschancen greifbar. Einfach und schnell selektieren sich z.B. alle Kunden, die ein bestimmtes Produkt im Zeitraum X gekauft haben. Oder Sie suchen alle Kunden einr bestimmten Region, die seit längerem keinen telefonischen Kontakt mit Ihnen hatten. Das Highlight: Mit den entsprechenden Rechten ausgestattet, selektiert der Vertriebler selbst seine Zielkunden. Das fördert Eigeninitiative, Motivation und letztlich den Verkaufserfolg.

cobra Adress PLUS: Recherche Kontakthistorie

Vertriebsaktivitäten mit System

Mit cobra definieren Sie wiederkehrende Abläufe und weisen deren Aufgaben Personen oder Team zu. Das systematisiert und strukturiert insbesondere die laufende Nachverfolgung neuer Interessenten durch den Vertrieb. Aber auch bei Marketingaktionen, Veranstaltungen u.v.m. sorgen Workflows in cobra für lückenlose und konsequente Bearbeitung.

cobra Adress PLUS: Workflow Vertrieb

Guter Service ...

... beginnt am Telefon. Die Anbindung an Ihre Telefonanlage ermöglicht die sofortige Erkennung des Anrufers. Sie springen zur Adresse und sind bereits bevor Sie abheben über alle Vorgänge beim Kunden informiert. Sie sehen z.B. gebuchte Veranstaltungen, offene Anfragen, gekaufte Produkte und alle Kontakte. Sie wissen, wer in die Bearbeitung involviert ist und sind damit in der Lage Ihren Kunden schnell und kompetent Auskunft zu geben.

cobra Adress PLUS: Service und Telefonie

Umsätze schnell verfügbar

Die Anbindung an Ihre Warenwirtschaft zeigt Ihnen die Umsatzdaten des Kunden in cobra. Mit einem Klick sehen Sie Umsätze, Angebote und welche Artikel der Kunde gekauft hat, bevor Sie den Hörer abnehmen. Passende Zusatzangebote sind damit sehr einfach zu realisieren. Denn die Recherche über gekaufte Produkte oder Produktgruppen ist problemlos möglich. Viele Warenwirtschaftssysteme können über standardisierte Schnittstellen angebunden werden.

cobra Adress PLUS: Schnittstelle Warenwirtschaft

Routenplanung und Umkreissuche

Mit dem cobra Adress PLUS Zusatz-Modul cobra Geodata lassen Sie sich alle oder ausgewählte Kunden auf der Landkarte anzeigen. Sie planen optimale Routen für den Außendienst oder suchen Adressen in einem bestimmten Umkreis eines Orts. So optimieren Sie Vertriebsgebiete, setzen den Außendienst optimal ein und planen regional perfekt ausgerichtete Vertriebs- und Marketingaktionen.

Mehr Flexibilität für Ihren Außendienst bieten mobile Apps von cobra CRM-Lösungen.

Adress PLUS: Geomarketing

Wir sind für Sie daUnsere Kundenberater freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Mehr Informationen?Nutzen Sie die kostenlose Testphase!

Sie können cobra jetzt kostenlos und unverbindlich 30 Tage lang testen. Dabei steht Ihnen der volle Funktionsumfang zur Verfügung. Nach dem Testzeitraum läuft die Demoversion automatisch aus, es ist keine Kündigung notwendig.

Pflegen Sie Ihre Kontakte und machen Sie Ihre Interessenten zu Kunden!