FAQFragen zur Anwendung

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Der Übersichtlichkeit halber sind die Fragen in Kategorien gegliedert. Klicken Sie einfach auf eine der Fragen, um direkt zur Antwort zu springen.

Leerzeichen entfernen

Überflüssige Leerzeichen sind lästig und können unter Umständen sogar die Sortierung Ihrer Adressen ändern. Darum sollten Sie sie regelmäßig entfernen.
1.    Recherchieren Sie ggf. zuerst die betreffenden Adressen, falls Sie nicht alle bereinigen wollen.
2.    Klicken Sie im Menü »DATEN« auf »Leerzeichen entfernen«.
3.    In der folgenden Dialogbox bestimmen Sie, in welchen Feldern welche Leerzeichen entfernt werden sollen. Wählen Sie die »Tabelle« aus. Neben den Adressdaten stehen hier sämtliche Zusatzdatentabellen zur Auswahl.
4.    Wählen Sie aus, welche Leerzeichen Sie entfernen wollen.
5.    Bestätigen Sie mit »OK«, werden die ausgewählten Leerzeichen gesucht und entfernt.