FRAGEN & ANTWORTEN
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Der Übersichtlichkeit halber sind die Fragen in Kategorien gegliedert. Klicken Sie einfach auf eine der Fragen, um direkt die Antwort anzuzeigen.
Wussten Sie, dass Sie Adressen aus E-Mail-Footern und dem Impressum von Webseiten ganz einfach per Drag & Drop in cobra übernehmen können?
Beschreibung in Kurzform:
Um schnell Adressdaten auszudrucken, bietet sich der Schnelldruck an:
- Gewünschte Adresse markieren – TABELLE – Schnelldruck – OK
Mit cobra erstellen Sie ganz schnell und einfach personalisierte Serienmails um Ihre Kunden und Interessenten z.B. mit einem Newsletter über Neuerungen und Angebote zu informieren.
Für die Kontakthistorie lassen sich außer den vorgegebenen Filtern auch individuelle Filter definieren.
Somit lassen sich bestimmte Einträge gezielt aus- und einblenden:
- DATEI – Datenbank – Datenbankstruktur – Links oben „Kontakte“ markieren – Verwalten – Filterverwaltung…
Eine mobile Nutzung über Smartphone und Tablet ist über ein Update auf eine cobra CRM-Lösung problemlos möglich. Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!
Was viele Anwender nicht wissen: Kontakte von einer zur anderen Adresse übertragen ist in cobra ganz einfach.
Klicken Sie einen Kontakt in der Kontakthistorie mit der rechten Maustaste an, öffnet sich – je nach Arbeitszusammenhang – ein Kontextmenü mit weiteren Optionen. Mit den Kopier-, Ausschneide- und Einfüge-Funktionen können Sie Kontakte ganz einfach in andere Adressen übernehmen.
Überflüssige Leerzeichen sind lästig und können unter Umständen sogar die Sortierung Ihrer Adressen ändern. Darum sollten Sie sie regelmäßig entfernen.
Aus cobra können Einzel-E-Mails per Klick personalisiert und versendet werden
Haben Sie Vorlagen für Serienmails definiert, können Sie diese ganz einfach auch für Einzelmails verwenden. Dies geschieht analog zum Versand von Briefen mit vorbelegten Formaten.
Der letzte Schritt Ihrer aktuellen Recherche kann auf Knopfdruck rückgängig gemacht werden. Wählen Sie dazu im Menü "RECHERCHE" einfach den Punkt "Rückgängig" aus, und schon wird das vorherige Ergebnis wiederhergestellt.
Zur Nutzung unserer Software ist eine Programmaktivierung notwendig.
Dies kann entweder Online über das Internet durchgeführt oder per E-Mail angefordert werden.
Details dazu finden Sie im Installationshandbuch ab S. 17
zum Handbuch
Nach der Laufzeit von 30 Tagen sperrt sich die Demoversion. Für Sie entstehen keine weiteren Verpflichtungen. Die Testversion muss auch nicht gekündigt werden.
Wenn Sie cobra ADRESS PLUS bei sich installieren möchten, steht Ihnen 30 Tage ab dem Kaufdatum unser kostenloser Installationssupport per Telefon zur Verfügung. Die Rufnummern entnehmen Sie bitte der Supportkarte, die Ihrer Vollversion beiliegt. Danach erhalten Sie von uns während der Vertragslaufzeit einen kostenfreien telefonischen Grundsupport.
Weitere Informationen zum Support
Ihr Kennwort für das cobra Kundenportal wurde Ihnen beim Kauf zugesendet. Wenn Sie es vergessen haben, senden Sie bitte eine E-Mail mit vollständiger E-Mail-Signatur an kundenbetreuung(at)cobra.de. Gerne senden wir Ihnen das Kennwort erneut zu. Eine Übermittlung über das Telefon ist aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich.