cobra ADRESS PLUS gibt Ihnen eine 3-dimensionale Sicht auf Ihre Kunden und Interessenten. Neben der reinen Adressinformation legen Sie viele weitere Daten strukturiert bei der Person oder der Firma ab. Um eine persönliche Kundenbeziehung aufzubauen, sind z.B. Details über Familie, Hobbies, Interessen wichtig. Nur ein Beispiel sind individuelle Weihnachtspräsente - mit der richtigen Information schenken Sie das richtige Präsent: dem Musikliebhaber Konzertkarten und dem Weinprofi einen edlen Tropfen.
Die detaillierte Kontakthistorie in cobra ADRESS PLUS dokumentiert alle Touchpoints mit Ihrem Kunden - und zwar nicht nur Kontakte mit dem Vertrieb, sondern auch mit dem Service, Support oder dem Marketing. Über die integrierte Dokumentenablage werden Angebote, Briefe und E-Mails direkt bei der Adresse abgelegt. So geht Ihr Vertrieb bestens vorbereitet in das Verkaufsgespräch.
Mit cobra Adress PLUS werden Verkaufschancen greifbar. Einfach und schnell selektieren sich z.B. alle Kunden, die ein bestimmtes Produkt im Zeitraum X gekauft haben. Oder Sie suchen alle Kunden einer bestimmten Region, die seit längerem keinen telefonischen Kontakt mit Ihnen hatten. Das Highlight: Mit den entsprechenden Rechten ausgestattet, selektiert der Vertriebler selbst seine Zielkunden. Das fördert Eigeninitiative, Motivation und letztlich den Verkaufserfolg.
Mit cobra definieren Sie wiederkehrende Abläufe und weisen deren Aufgaben Personen oder Team zu. Das systematisiert und strukturiert insbesondere die laufende Nachverfolgung neuer Interessenten durch den Vertrieb. Aber auch bei Marketingaktionen, Veranstaltungen u.v.m. sorgen Workflows in cobra für lückenlose und konsequente Bearbeitung.
... beginnt am Telefon. Die Anbindung an Ihre Telefonanlage ermöglicht die sofortige Erkennung des Anrufers. Sie springen zur Adresse und sind bereits bevor Sie abheben über alle Vorgänge beim Kunden informiert. Sie sehen z.B. gebuchte Veranstaltungen, offene Anfragen, gekaufte Produkte und alle Kontakte. Sie wissen, wer in die Bearbeitung involviert ist und sind damit in der Lage Ihren Kunden schnell und kompetent Auskunft zu geben.
Die Anbindung an Ihre Warenwirtschaft zeigt Ihnen die Umsatzdaten des Kunden in cobra. Mit einem Klick sehen Sie Umsätze, Angebote und welche Artikel der Kunde gekauft hat, bevor Sie den Hörer abnehmen. Passende Zusatzangebote sind damit sehr einfach zu realisieren. Denn die Recherche über gekaufte Produkte oder Produktgruppen ist problemlos möglich. Viele Warenwirtschaftssysteme können über standardisierte Schnittstellen angebunden werden.
Mit dem cobra Terminmanger sehen Sie - je nach Berechtigung - die Kalender Ihrer Kollegen und können so auch Termine mit oder für Kollegen vereinbaren, die zu dem Zeitpunkt außer Haus sind. Über die Verknüpfung von Adressen, Kontakten oder Servicefällen mit Terminen kann jeder Mitarbeiter seinen Kollegen diese direkt aus cobra zuweisen.
Mit dem cobra ADRESS PLUS Zusatz-Modul cobra Geodata lassen Sie sich alle oder ausgewählte Kunden auf der Landkarte anzeigen. Sie planen optimale Routen für den Außendienst oder suchen Adressen in einem bestimmten Umkreis eines Orts. So optimieren Sie Vertriebsgebiete, setzen den Außendienst optimal ein und planen regional perfekt ausgerichtete Vertriebs- und Marketingaktionen.
Mehr Flexibilität für Ihren Außendienst bieten mobile Apps von cobra CRM-Lösungen.